Seiten

Montag, 11. Juni 2012

Die Macht der Perlen...

Die Perlen haben mich wieder in ihren Bann gezogen! Oh ja ich komm nicht mehr von ihnen los XDD
Ich hab schon mit 10 ungefähr angefangen was mit Perlen zu machen. Allerdings waren es eher einfachen Sachen wie ein Armband fädeln oder leichte Perlentiere zusammenfrimeln. Mit der Zeit kamen dann auch komplexere Fädelarbeiten dazu und meine Perlensammlung wurde immer größer...o.O 
Vor drei Jahren begann ich dann meine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin in Angermünde und zog dann auch nach Angermünde für den Zeitraum der Ausbildung und nahm meine Perlen nicht mit >.< Tja jetzt bin ich wieder daheim im schönen Burgwedel und hab auch meine Perlen wieder. Da viel mir dann die Zeitschrift Perlen Poesie in die Hände mit einem Portrait der Künstlerin Sherry Serafini die sich auf dem Gebiet der Perlenstickerei austobt + Kurs: Perlenstickerei. Sherry Serafinis Schmuckstücke sind einfach atemberaubend schön. Ich war sofort wieder Feuer und Flamme für die Perlerei *O*
Mich fasziniert die Freiheit beim Perlensticken, man kann sich austoben wie man lustig ist. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Man kann die verschiedensten Materialien benutzen, auch wenn sie eher unkonventionell sind. Es ist Egal. Man kann einfach das machen wozu man gerade Lust hat XDD
Jedenfalls hab ich mir erstmal Grundmaterial besorgt und zwei kleine Übungsstücke gefertigt.
Nachdem die recht gut geworden sind hab ich mich an ein größeres Projekt gewagt, an dem ich jetzt nun seit Anfang April saß o.O 
Eigentlich wollte ich gestern noch zwei Wunschkakaos fertig machen *keine Sorge Skizzen sind fertig und ich hab euch nicht vergessen*, aber mein angefangenes Collier ging mir nicht ausm Kopf. Ich wollte es endlich unbedingt fertig haben... Also hab ich gestern den Tag damit verbracht "Pink-Monster" zu vollenden und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist zwar nicht 100 % symetrisch, aber das liegt wohl auch an den Perlen an sich und spricht für ein handgefertigtes Unikat ^^
Warum es "Pink Monster" heißt? Seht selbst! XDD

Pink Monster
So das war's auch schon für heut von mir

Eure 
CupcakeCherry

1 Kommentar:

  1. Pink ist zwar so gar nicht meine Farbe (der Name passt!), aber das Collier kann sich definitiv sehen lassen, wow! Ein wirkliches Kunstwerk für sich! :)

    AntwortenLöschen