Seiten

Donnerstag, 28. Juni 2012

Meine Buntisammlung *ein kleiner Vergleich* (Rest)

Und endlich geht es weiter mit dem Buntivergleich ^^


FABER-CASTELL COLOUR GRIP
Diese Stifte haben eine dreieckige Form und Griffnoppen und fallen in die Kategorie Schulmalstifte. Es gibt sie in 36 Farben.
Sie sind schon schon weich aber irgendwie find ich den Farbauftrag persönlich nicht so der Burner.
Ich finde auch das man sie nicht sehr gut schichten kann. Im Endeffekt liegen die bei mir nur in einer Kiste und gammeln vor sich hin.

FABER-CASTELL ART GRIP
Haben genau die gleiche Form wie die Colour Grip und Noppen nur das das Holz nicht komplett in der Farbe des Stiftes gepinselt ist. Es gibt 36 Farben.
Sie sollen hochwertiger sein als die Colour Grip, aber wenn ich ehrlich bin erkenne ich da keinen Unterschied und sie liegen genauso in einer Kiste rum wie die Colour Grips und gammeln vor sich hin.....^^

POLYCHROMOS
Diese Stifte sind Künstlerfarbstifte und um einiges hochwertiger als die oben genannten. Ihre Pigmentierung ist ganz anders, zumal die meisten Polychromo-Farben eine hohe Lichtechtheit besitzen.
Polychromos sind einfach rund und ihr Farbauftrag ist unheimlich weich, ich liebe sie total *O*
Vorteil ist: man kann sich die Stifte alle einzeln nach gusto kaufen und es gibt ne riesen Farbpalette, ich glaub 120 Farben XDD


STABILO Softcolor
Auch diese Stifte sind Künstlerfarbstifte und einfach Rund. Auch sie möchte ich nicht mehr missen müssen, denn sie sind unglaublich weich, noch weicher als die Polychromos.
Leider werden sie nicht mehr hergestellt *warum auch immer*
Wenn man Glück hat findet man allerdings die Schätzen als Restbestände in kleinen Künstlerbedarfsläden.

Kores Kolores Buntstifte
Diese Stifte gehören wieder in die Kategorie Schulstifte. Es sind normal dreikantige Buntis, nix besonderes aber schön weich im Auftrag ^^ Ich weiß nur nicht mehr woher ich die hab o.O

Das war mein kleiner Buntivergleich, mitlerweile ist noch ein Buntiset dazu gekommen, aber das stell ich euch vielleicht irgendwann später mal vor. ^^

Eure 
CupcakeCherry

Kommentare:

  1. Hast du auch schon mal die Albrecht Dürer ausprobiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hab ich auch ein paar davon, aber die zählen für mich nicht zu den Buntis, das ich die Aquarellstifte auch Für Aquarell benutze XDDDD

      Löschen
  2. Lieber Cupcakecherry
    du sprichst mir aus dem Herzen.... Ich bin ein völliger Fan der guten alten prismalo II von Carand d'Ache. Nun kommt unser Sohn in die schule und ich will eine richtig schöne Schachtel Buntstifte schenken. Doch welche?
    Ich freue micha uf deine Antwort DANKE

    AntwortenLöschen