Seiten

Montag, 21. Mai 2012

CupcakeCherry mit Isogi in Köln groggy auf dem Konzi rocken *O*

Ooooooooooohhh ich hab schon lange nichts gepostet >.<
Dafür will ich mich erstmal entschuldigen ^^ Momentan hab ich einfach so ein abgebranntes Gefühl, aber keine Sorge ich werd versuchen wieder öfter was zu posten. Der Vergleich meiner Buntisammlung geht ja auch noch weiter... XDD
THE RASMUS
Letzte Woche war ich zusammen mit meiner Freundin Isogi in Köln. Köln ist so riesig o.O
Auf dem Weg zu unserem Hotel in Deutz haben wir Heldinen uns erstmal ein wenig verlaufen, weil wir zu verplant für die Karte aus dem Internet waren und erstmal ein paar 100 Meter in die falsche Richtung gelaufen sind, bis und jemand gesagt hat das wir total falsch sind....Daraufhin sind wir dann wieder zurück zum Bahnhof gedackelt und weil es und zu blöd wurde haben wir uns ein Taxi genommen und genau aufgepasst wie wir fahren, damit wir wissen wo es langgeht. Als wir dann am Donnerstag Abend im Hotel eingecheckt haben, gings nur noch kurz nach Mc's und wieder zurück zum Hotel. Man wir waren zu Platt von der 4 1/2 Stündigen Zugfahrt inklusive 3 mal umsteigen, dass wir zu nix mehr fähig waren ^^'
Freitag war dann das heißersehnte The Rasmus Konzi im Gloria Theater in Köln. Am Vormittag haben wir Deppen schon mal den Weg zum Theater gesucht damit wir das dann schnell finden. Ich war da 2009 schon mal, aber der Weg viel mir nicht mehr genau ein .... als wir um halb 11 dort dann vorbei gegangen sind, saßen schon eine Hand voll Fans vor der Türe o.O
Ich meine ich bin auch etwas bekloppt was das angeht, aber um 11 war uns definitiv zu früh...außerdem hatten wir riesen Hunger, da wir zuvor noch nichts gegessen hatten. So haben wir erst was gegessen, sind wieder zurück ins Hotel, haben uns aufgebrezelt und sind wieder zurück zum Gloria Theater, wo wir dann ERST ab 14:30 ungefähr hockten und auf Einlass warteten XDD Ja bekloppt ich weiß....aber ich Zwerg will erstens was sehen und zweitens nicht ganz hinten untergehen, vorne ist die Stimmung einfach toll XDD Isogi meinte auch nur bekloppt so früh davor zu stehen, aber letzt endlich hat es sich auch in ihren Augen gelohnt *es war ihr erstes Konzert* XD Da ich seit Donnerstag so richtig verschnupft mit Fieber und Co war, musste ich mir vor Einlass nochmal ne Dröhnung Asperin komplex geben, damit ich das Konzi auch geniessen konnte ^^' Asperin und Adrenalin beim Konzi, sind echt ne gute Mischung...also mir gings blendend und ich konnte ohne Ende abrocken und mitgröhlen *O* Um 19:00 Uhr war dann Einlass und wir standen, schön weit vorne 2 m von der Bühne weg *O* So geil... klein CupcakeCherry konnte was sehen XDD
Um 20 Uhr wahr Beginn mit der Vorband Inme noch nie gehört, leider war der Sänger krank und man hat so nicht viel gehört, aber als Einheitzer nicht schlecht ^.~
Nach der Vorband kam die verachtende Pause zwischen Vorband und Headliner...ich hasse diese Pause, aber leider ja ein Muss um die Instrumente der Vorband wegzuschaffen und die Instrumente der Headliner noch mal zu kontrollieren. Wie dem auch sei, in diesen Pausen wird ja immer die Musikanlage angeschmissen und irgendwann kam dann Wake Me Up When September Ends von Greenday, ein Lied was wirklich fast jeder kennt.... und was macht die Meute wenn sie auf die Band wartet und sich langweilt und dann so ein Lied kommt....genau...mitsingen. XDD
Ich muss sagen in Köln ist auf Konzerten immer eine gute Stimmung. Das war mein drittes The Rasmus Konzi und das zweite mal im Gloria Theater. Ich weiß nicht ich mag die Location irgendwie...ich find die strahlt was gemütliches aus irgendwie XDD
Als The Rasmus dann auf die Bühne kamen, gings richtig ab. The Rasmus live kann ich nur empfehlen ^^
Lauri war leider etwas angeschlagen, aber er hat das Ding gerockt und dafür das er angeschlagen war, klang er richtig gut, ok vielleicht waren ein paar hohe töne dabei, die vielleicht nicht ganz sauber waren *für diejenigen die gerne jeglich Liveperformances kritisieren, weil sie nicht ganz so perfekt sind wie abgemischt auf der Platte*, aber das ist ja auch nachvollziehbar, wenn die Stimme etwas angeschlagen ist...wer selber gerne sing....und auch vorallem richtig singt und nicht nur flüstert....der kennt das ^.~
Zumal The Rasmus ist eine Band die wirklich live spielt, im Gegensatz zu mach anderen, die aber selbst fürs nicht live spielen angehimmelt werden o.O
Was schön war bei dem Konzert ist, dass das LineUp eine sehr gute Mischung aus alten und neuen Songs war. Bei jedem The Rasmus Konzert gibt es einen Acoustic-Part. Es wurden nicht nur Songs gespielt die auf dem LineUp standen in diesem Teil, das Publikum wurde befragt...Das endete zwar in einem heillosen Durcheinander von Songtiteln die gerufen wurden, aber rauszuhören war unter anderem ein asbach uralter Song namens "Ice". Die Band war leicht überrascht, dass das deutsche Publikum so alte Songs rauskramt, zumal die in DE gar nicht erschienen sind. Gespielt haben sie ihn trotzdem... XDD
Im großen und ganzen war es echt ein toller Abend und ein Hammer Konzert.
ICH WILL NOCHMAL....JETZT....SOFORT....AUF DER STELLE...
*O*    *O*    *O*
Leider sind die Medien heute nicht mehr ganz so einfach zu erobern, durch die Masse an schnell produzierten LP's und Singles, die alle gleich sind....Da geht vieles zu unrecht unter, wie ich finde >.<
Aber ich muss sagen das Gloria Theater war ausverkauft XDD
Ihr könnt euch ja mal ein paar Videos vom Konzi auf Youtube anschauen, oder einfach mal Googlen und reinhören ^^
Achja Fotos hab ich leider nicht, da ich Depp meine Kamera zu Hause in Hannover vergessen hab =.='
Dafür gibts jetzt ein paar Video-Links ^^ Wie gesagt Lauri's Stimme angeschlagen, armes Put o.O



Schade das heutzutage gute Musik mangelware ist, oder nicht wahrgenommen wird. Zumindestens hab ich das Gefühl o.O
Wenn ich ehrlich bin hört man bei Viva und Co momentan immer nur das Gleiche...Wenn was neues dabei ist hab ich oft das gefühl das Interpret X sich mehr oder weniger fast genauso anhört wie Interpret Y >.<
Auch was die lieder der Interpreten angeht, sehe ich das so das die Musik vergleichbar mit der Mode von H&M ist...statt fast fashion ist es fast music....Die Interpreten kloppen einen LP nach dem anderen raus, aber alles hört sich gleich an und hat keinen richtigen Hintergrund was die Texte angeht. Ganz zu schweigen das sich manche Musikkritiker schon gar nicht mehr richtig mit der Musik beschäfftigen, sondern die Songs nur mit einem anderen Song der eventuell ein Megahit war vergleichen. Sie betrachten nicht die Individualität der einzelnen Songs, weil sie sie immer mit einem anderen vergleichen. Das traurige daran ist, das der Konsument sich nicht mehr selbst eine Meinung bildet, sondern eher nach der Kritik geht und somit den Massen folgt, obwohl es sein könnte, dass wenn er sich selbst eine Meinung bilden würde, die Musik vielleicht toll finden würde....
Leute glaubt nicht immer das was andere über etwas schreiben, eine Platte die eine gute Kritik hat,  kann genauso schlecht sein wie eine Platte die eine schlechte Kritik bekommen hat, gut sein kann ^.~
Vertraut da auf euer eigenes Gefühl ^^